Hoogendoorn - Rund ums Fahrrad
4.9
Basierend auf 274 Bewertungen
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Julia ZettlerJulia Zettler
16:44 12 Mar 24
Seit dem 02.03.2024 bin ich glückliche Besitzerin eines supertollen eMTB, der Weg dahin lang und beschwerlich und ich war sicher nicht die "einfachste" Kundin, aber das ist meinem gesundheitlichen Zustand geschuldet:Im Sommer 2022 hatte ich einen sehr schweren Autounfall mit Knochenbrüchen sprichwörtlich "von Kopf bis Fuß" und damit ziemliche Einschränkungen beim Finden eines für mich passenden Pedelecs.Schon im Frühjahr 2023 konnte mich Hoogendoorn bereits beeindrucken, bei der Suche nach einem Bike für meinen Mann. Auf Youtube sind wir auf Videos von Hoogendoorn gestoßen udn waren direkt angetan und wussten: Das müssen wir uns selbst ansehen! Ja, das Warten vor den Toren, ausgekleidet mit rotem Teppich, das Klingeln und im Anschluss hereingebeten zu werden mit einem ehrlichen (!) Lächeln, persönlicher Ansprache und Anbieten eines Getränkes war schon ungewöhnlich und hinterließ Eindruck, noch mehr aber die individuelle Beratung, das Ausmessen, Schauen nach DEM perfekten Bike, das Beantworten jeder Frage und stets freundlichem Umgang, obwohl man selbst nicht mal der Kunde in diesem Moment war. Für mich stand fest: Wenn ich mir ein neues Bike zulege, dann nur bei diesem Händler!Im Herbst 2023 war es dann für mich soweit. Da ich noch massive Einschränkungen hatte (nach noch im Körper befindlichen Material nach Becken- und Lendenwirbelbruch, Trümmerfraktur des Ellbogens, Radiusfraktur der Hand sowie einer Platte im Daumen nach gehabten Bruch) war die Suche nach einem Bike für mich schon schwieriger. Im ersten Termin wurde zunächst geschaut, welche Einschränkungen ich habe, was besonders berücksichtigt werden muss und in einem Folgetermin wurde mir mein Wunschbike präsentiert. Leider stellten wir schnell fest, dass es aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen doch nicht das passende ist, da ich zu schnell zu viele Schmerzen hatte. Aber Hoogendoorn wäre nicht Hoogendoorn, wenn mir nicht noch im selben Termin ein "neues" Bike zum Probefahren bereitgestellt worden wäre. Schnell mal den Sattel und den Lenker umgebaut, die Federung weicher ein- und dann festgestellt, das funktioniert! Dann kam das nächste Problem: Da es ein über ein Jobleasing finanziertes Bike werden sollte, passte dieses so nun nicht mehr in den Rahmen. Da kam nur noch eine Lösung zum Zuge: Ein neuer Termin mit einem völlig anderen Fahrrad, das leider zu dem Zeitpunkt nicht zum Probefahren bereitstand. Das Bike wurde extra für mich bestellt und alle vorbesprochenen Umbauten vorgenommen unter der Prämisse: Wenn es dann immer noch nicht passt, suchen wir weiter und ich muss es natürlich nicht nehmen! Einziges Manko: Ich musste warten, ein paar Monate. Zum Glück ging es eh auf den Winter zu und ich konnte mich auf mein neues Fahrrad freuen. Nachdem das erste Metall aus dem Körper raus kam und der Folgetermin zur OP feststand, kam der Anruf: Ihr Bike ist da! Voller Vorfreude habe ich noch einen Termin kurz vor der Operation vereinbart und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! Mein neues Rad ist ein absoluter Traum, ich freue mich über so viel Perfektion, Engagement und die Arbeit eines wirklich tollen Teams! Hier ist nicht nur der Kaffee, sondern von allen die Arbeit hoch zu loben! Mein Mann und ich sind mehr als zufrieden und kommen definitiv sehr gerne wieder!Vielen Dank noch mal!
Da ZettDa Zett
15:25 02 Mar 24
Ich habe 2023 mein Bikeleasing-Rad, ein Riese und Müller Homage, konfigurieren lassen und geleast. Am Anfang dachte ich noch was ist denn das für ein Laden, vor der Türe auf dem (roten) Teppich stehen, klingeln und warten. Aber das lohnt sich tatsächlich. Martin sorgt während des gesamten Aufenthaltes für das leibliche Wohl in Café-Barista Qualität. Unter anderem deshalb ist der Termin zur Kaufberatung natürlich Pflicht und sorgt dafür, das sich der Mitarbeiter viel Zeit für den Kunden nehmen kann. Ich wurde einem Bodyscan unterzogen und viele Gesundheits- und Anwendungsfragen später wurde mir mein ideales Zweirad schon zur Probefahrt überreicht. Der Mitarbeiter (Grüsse an Kai) nimmt sich viel Zeit um das Fahrrad optimal zu konfigurieren. Auch die kleinsten Fragen werden beantwortet, wenn es sein muss werden die Hersteller zur Beantwortung kontaktiert. So geht Service. Auch die Übergabe mit Jan, der einen ziemlich norddeutschen Humor pflegt ;-) verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank dafür, dass man sich bei euch so wohl fühlt, macht alle weiter so 👍
Henning K.Henning K.
10:08 30 Jan 24
Unser nächstes Rad von Zweirad Hoogendoorn in Jaderberg. Endlich ein Fahrradhändler bei dem man sich rundum gut aufgehoben fühlt. Klasse Beratung und einfach ein tolles Team! Danke!Nachtrag: Ich hatte ein mir unerklärliches Geräusch an der Hinterachse. Kurze Mail an Hoogendoorn geschrieben, schnell eine Antwort bekommen und bei Gelegenheit vorbei gefahren. Ohne Termin ist direkt jemand aus der Werkstatt zur Stelle gewesen und hat sich das Problem angeschaut (Danke nochmal Daniel!).Super Zufrieden und ohne lästiges Geräusch nach Hause gefahren!
Sina TwenhöfelSina Twenhöfel
10:40 13 Jan 24
Super Beratung und tolles Team. Ich war eigentlich ganz spontan und erstmal nur zum Gucken ohne Termin im Geschäft. Es hatte sofort jemand Zeit. Überzeugt hat mich die tolle Beratung, so dass ich eine Woche später mein perfekt auf mich eingestelltes neues Fahrrad in Empfang nehmen konnte. Fahrspaß ist garantiert! Weiter so!
Thomas H.Thomas H.
19:21 19 Oct 23
Bei der Terminvereinbarung hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl, da die Mitarbeiter bereits beim ersten Telefonat sehr freundlich waren. Kai hat sich für die persönliche Beratung sehr viel Zeit genommen und mich sehr kompetent beraten. Die Körpervermessung war für mich ein kleines Erlebnis, da ich vorher noch nie davon gehört habe. Die Testräder wurden direkt nach den Messergebnissen eingestellt und die Einstellungen passten auf Anhieb. Habe mir dann direkt ein Riese & Müller UBN Five vario mit einer Luftfedergabel bestellt. Die Übergabe war auch ein Erlebnis, und mir wurde alles in Ruhe gezeigt. Ich habe mir dann noch spontan eine neue Fahrradtasche sowie Handschuhe gegönnt und bin dann direkt die 32 Km nach Hause gefahren. Ich liebe mein neues Rad und der Termin für die Erstinspektion wird auch die nächsten Tage mit Zweirad Hoogendoorn abgestimmt.Vielen Dank an das gesamte Team!LG Thomas
Marco GreulichMarco Greulich
10:35 23 Aug 23
Der Fahrradkauf wird hier zum Erlebnis. Sehr professionelle, kompetente, freundliche und kundenorientierte Beratung mit modernen Methoden ( Körperscanner usw.). So kommt man unkompliziert zum optimalen neuen Fahrrad, perfekt eingestellt und mit sinnvoller Ausstattung ausgerüstet. Auch Sonderanfragen sind kein Problem und es wird unkompliziert auch versiegelte Ware zum Test und Vergleich angebaut.Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle das Team von Hoogendorn wärmstens weiter.
Gustavo TapiaGustavo Tapia
20:56 18 Aug 23
Mein Besuch bei Hoogendorn war ohne Zweifel eins meiner schönsten Erlebnisse in Einzelhandelsgeschäften. Jeder andere Händler hat im Vergleich sehr viel zu lernen, gerade in der Fahrradbranche wo bekanntlich sowohl Kunden als auch Verkäufer aktuell wie im Bazaar aushandeln, der Wert einer guten Beratung ist gleich null und die Ergonomie kaum noch eine Rolle spielt.Ich kam zu Hoogendorn mit Unsicherheiten, die im Laufe des Beratungsgespräches durch Kai abgebaut wurden. Extrem viele Fragen ums Thema E-Bike wurden fachlich aber leicht geklärt, ein tolles 3D Scsn wurde durchgeführt während ich mindestens 3 Tassen Kaffe die liebevoll von Martin zubereitet wurden und ein Fahrrad wurde sofort gefunden, welches meinen Bedürfnissen 1:1 entsprach. Es hatte keine Einstiegsausstattung, was mir tatsächlich nicht gefallen hätte aber es war kein übertriebenes High-End Modell welches für mich als schön-Wetter-Fahrrer eine Geldverschwendung wäre. Alles in allem, weiß ich ganz klar von welchem Händler künftig mein(e) Bike(s) kommen wird.Herzlichen Dank Hoogendorn Team 😊
Jö WiJö Wi
20:56 30 Jul 23
Wir hatten schon fast den Glauben aufgegeben, nach dem Erwerb unserer hochwertigen E-Bikes von Riese & Müller auch noch einen kompetenten und hilfsbereiten Fachhändler zu finden, der uns nicht nur teure Räder verkauft und uns dann ohne fachgerechte notwendige Einstellungen und fehlender Beratung auf die Strasse schickt .Durch die sehr informative Tutorials auf YouTube sind wir zum Glück auf Hoogendoorn aufmerksam geworden.Nach einem 3D-Body-Scan mit Sitzvermessung, umfangreicher Befragung zum Fahrverhalten, möglichen Einschränkungen, wurden die Räder passgenau auf unsere Bedürfnisse eingestellt.Der richtige gefederte Sattel, die korrekte Höhe und der richtige Abstand von Lenker und Sattel, die optimale Sitzposition, die richtigen Griffe wurden individuell für uns ausgewählt und angepasst.Wir hatten danach gefühlt ein komplett anderes Rad mit dem man jetzt auch lange Touren ganz ohne Schmerzen und mit viel Fahrspass absolvieren kann.Wir können dieses erfolgreiche und extrem kompetente und sehr zuvorkommende Familienunternehmen mit jedem einzelnen Mitarbeiter nur jedem Fahrradfreund empfehlen, ganz egal wie weit Eure Anfahrt bis nach Jaderberg auch ist.Uns war dieses einmalige Erlebnis jeden der über 700 Kilometer für Hin- und Rückfahrt wert.Die anschließende Probefahrt in einer wunderschönen Umgebend wird auch Euch überzeugen und zum Wiederkommen bewegen.Wir danken dem gesamten Team für die wundervolle Betreuung und Beratung.Wir sind immer noch endlos begeistert und kommen ganz bestimmt wieder.LG von Nicole & Jörg
Chris TeckenChris Tecken
05:54 24 Jun 23
Ich war bei Hoogendoorn, nachdem ich bei mir zu Hause in NRW keinen Händler gefunden habe, der mein E-Bike so einstellen konnte, dass ich ohne Schmerzen fahrradfahren konnte .Es wurde bei Hoogendoorn ein 3D Scan durchgeführt undanschließend wurde mein Fahrrad entsprechend der ermittelten Daten eingestellt.Das hat super funktioniert!Jetzt mach das Radfahren wieder richtig Spaß,ohne Schmerzen beim sitzen und in den Händen !Es hat sich für mich also wirklich gelohnt, die Fahrt nach Hoogendoorn auf mich zu nehmen, denn außer dass mein Fahrrad jetzt vernünftig eingestellt ist war auch der Aufenthalt dort sehr angenehm.Alle Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend und man wurde außerdem bestens mit Getränken versorgt. Besonders der Kaffee war sehr lecker, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe während meines Besuchs.Ich kann die Firma wirklich nur empfehlen und werde auch meinen Rad und das meiner Frau in Zukunft dort zur Wartung bringen und natürlich für einen späteren Neukauf wiederkommen, auch wenn der Weg etwas weiter ist.Aber dann macht man sich halt zwei schöne Tage im Norden und hat anschließend ein perfekt gewartetes Fahrrad und darauf kommt es ja schließlich an.Vielen Dank für den tollen Service an das gesamte Team!
Ingolf TuchschererIngolf Tuchscherer
18:47 11 May 23
Habe heute mein neues Riese und Müller E-Bike abgeholt. Die Beratung, Service und Einweisung/ Erklärungen waren wie gewohnt sehr gut.
sani. ridesani. ride
08:08 28 Apr 23
Ich habe dort vor 2,5 Jahren ein e bike gekauft und wurde von Tag eins super behandelt! Der komplette Ablauf ist sehr professionell!!Nicht so wie bei den meisten Fahrradhändlern, kaufen, bezahlen und tschüss. Nein. Es wird sich Zeit genommen und alles vernünftig eingestellt!Beim Service genau das gleiche! Von a bis z einfach super!
Lucas SökerLucas Söker
13:54 03 Mar 23
Von der Erstberatung (inkl. Bodyscan und vieler Fragen) hin zum tollen Fahrrad mit Leasingvertrag und guter Zubehörberatung war alles super. Ich fühle mich bei euch wohl und gut beraten. Auch der erste Platte wurde schnell behoben und die erste Inspektion lief reibungslos. Vielen Dank an das gesamte Team - und die Kaffeemaschine ;)Danke für die Beratung, die Unterstützung und das Entgegenkommen.
Arne OellermannArne Oellermann
19:45 03 Feb 23
Super Fahrradladen. Nette telefonische Beratung und schnelle Terminfindung. Im Laden angekommen erhielt ich eine sehr ausführliche Beratung. Es wurde sich viel Zeit genommen. Die Mitarbeiter wissen wovon sie Reden. Ich habe heute mein Fahrrad abgeholt und eine super Einweisung erhalten. 100%ige Weiterempfehlung.
Lutz GolaLutz Gola
20:28 14 Nov 22
Ein ganz großes Lob an das komplette Team.Alle sind super freundlich und zuvorkommend. Hervorheben möchte ich Malte, der mir eine großartige, sehr individuelle und Kundenbezogene Beratung geboten hat. Durch seine Fachexpertise kann ich ein perfekt konfiguriertes Bike mein Eigen nennen.Tolles Fachgeschäft mit tollen Mitarbeitern die Bock auf ihren Job haben, die nach getaner Arbeit eine kleine Gaumenfreude nicht verneinen.;-)
josef haringjosef haring
09:22 19 Sep 22
Habe im YouTube Video bei euch den Lampenhalter gesehen und gleich per E-Mail Kontakt aufgenommen.Habe ohne Verzögerung eine Antwort bekommen. Leider war der Artikel zur Zeit nicht verfügbar, eine sehr freundliche Person hat mir versprochen sobald der Artikel verfügbar ist sich per Mail zu melden.Hätte es schon bald vergessen kam ein nettes Mail das der Lampenhalter wieder zum haben ist. Natürlich sofort bestellt, und schon nach drei Tagen bei mir in Österreich eingetroffen.Für die besonders nette Art und Zuverlässigkeit Fünf Sterne.
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Zweirad Hoogendoorn

Inh. Nils Hoogendoorn
Am Esch 2
26349 Jaderberg

Öffnungszeiten

Dienstags – Freitags: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstags: 9:00 – 12:30 Uhr

Kontakt

Telefon: 04454 233960
Telefax: 04454 9797140
info@zweirad-hoogendoorn.de